Warum keinen Account erstellen und Vorteile genießen? Oder hast du vielleicht vergessen dich Einzuloggen? Natürlich darfst du auch gerne Anonym deine Bearbeitungen in diesem Wiki vornehmen.

Final Fantasy-Serie

Aus Square Enix Heavens: Square Enix Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Final Fantasy (jap. ファイナルファンタジー Fainaru Fantajī) ist ein Medien-Franchise von Hironobu Sakaguchi und wurde entwickelt von Square Enix (früher Squaresoft). Die erfolgreiche Marke Final Fantasy hat sich auf zahlreiche Plattformen und Genres ausgedehnt, darunter Taktik-Rollenspiele, MMORPGs, Handy-Spiele, drei Anime Produktionen und zwei abendfüllende Animationsfilme.

Spiele[Bearbeiten]

Der erste Teil der Serie wurde in Japan am 18. Dezember 1987 und in den USA am 12. Juni 1990 für das Nintendo Entertainment System veröffentlicht. In Europa und den USA erschien er mit leicht verändertem Inhalt als Teil der Final Fantasy Origins zusammen mit Final Fantasy II für die PlayStation.

Hauptserie, Prequels, Nachfolger[Bearbeiten]

Spielerweiterungen[Bearbeiten]

Ableger und Andere Titel[Bearbeiten]

Verwandte Serien[Bearbeiten]