Final Fantasy VII

Aus Square Enix Heavens: Square Enix Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Final Fantasy VII
'
Final Fantasy VII
Entwickler
Entwickler Squaresoft
Publisher
Daten
Genre Rollenspiel
Spielmodi Einzelspieler
Plattform(en) PlayStationWindowsPlaystation Network
Veröffentlichung
Japan Japan: 31. Januar 1997
Amerika Amerika: 31. August 1997
Europa Europa: 17. November 1997
Altersfreigaben
USK ab 12 Freigegeben
Alle Artikel zum Spiel auf einen Blick



Story[Bearbeiten]

Offizielle Spielbeschreibung[Bearbeiten]

Die Shinra Corporation entzieht unserem Planeten alle Lebensenergie.Cloud, ein eiskalter Söldner, übernimmt einen Auftrag von einer Gruppe von Öko-Kriegern. Doch er weiß nicht, daß dieser ihn auf eine Reise führt, die nicht nur sein Leben, sondern das Dasein aller Lebewesen im Universum verändern wird.

Willkommen bei Final Fantasy VII - In dieser Welt prallen Magie und Wissenschaft aufeinander, Freundschaften werden geschlossen und wieder gelöst, und die Taten eines Einzelnen können die Zukunft entscheidend prägen! IN MIDGAR, einre Stadt unter dem Einfluß des Megakonzerns Shinra Inc. verübte die Rebellengruppe AVALANCHE einen Sprengstoffanschlag auf den Mako-Reaktor Nr.1. AVALANCHE ist eine Untergrundorganisation, die einen Aufstand gegen Shinra Inc. plant. Der Konzern verbaucht Unmengen an Mako-Energie und zerstört die natürlichen Resourcen des Planeten.Cloud, ehemaliges Mitglied der Shinra-Elitetruppe SOLDIER, war am Anschlag auf den Mako-Reaktor beteiligt. Können Cloud und AVALANCHE den Planeten gegen den allmächtigen Konzern Shinra Inc. verteidigen?


Siehe auch[Bearbeiten]